Chiemsee das "bayrische Meer"

Endlich, Petrus hat ein Einsehen!

Eine wunderschöne Ausfahrt bei traumhaften Wetter. Immer einen Augenaufschlag vor den Massen (Ferienbeginn in NRW & den Besucherkarawanen zu den Chiemseeinseln) sind wir überall hervorragend durchgekommen. Die Anlegestelle in Feldwies mit dem „Seewirts – Strandhaus“ sind ein wirklicher Geheimtipp. Nach der Umrundung des Chiemsees hatten wir, zur Freude der Kids, sogar noch die Zeit für einen kurzen Abstecher zu Mc Donalds.

 „Seewirts – Strandhaus“ in Übersee
„Seewirts – Strandhaus“ in Übersee

Die Strecke über Marquartstein, Kössen und Bayrischzell bin ich jetzt wirklich nicht zum ersten Mal gefahren, aber irgendwie ist es immer wieder "Balsam für Auge und Seele". Zum Abschluss haben wir uns dann noch ein wirklich leckeres Schnitzel beim „Alten Wirt“ in Hundham gegönnt. Ein schönes und zu empfehlendes Wirtshaus, was uns bestimmt nicht zum letzten Mal beherbergt hat.

 „Alten Wirt“ in Hundham
„Alten Wirt“ in Hundham

Zusammenfassend bleibt festzuhalten, sehr nette Ausfahrtteilnehmer, eine optisch anspruchsvolle Fahrstrecke mit kulturellen Highlights und kulinarischen Leckerbissen. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächste Ausfahrt.