Dolomitenausfahrt 2011

Wie mittlerweile seit 5 Jahren, haben wir auch im Jahr 2011 wieder unter dem Dach des R129 Forum (www.r129-Forum.de) unsere Dolomitenausfahrt durchgeführt. Wenn wir 2006 noch mit 7 Fahrzeugbesatzungen unterwegs waren, waren es 2010 mittlerweile 17 Fahrzeugbesatzungen. Mit diesen ungefähr 30 mitfahrenden Personen waren jedoch die Kapazitäten unseres bewährten Hotels, in der Nähe von Canazei, erschöpft.

 

Nach mehreren Besichtigungsterminen vor Ort haben wir uns letztendlich für das Gran Panorama Wellness- und Berghotel Sambergerhof in Villanders Südtirol, als Basisstation für die weiteren Ausflüge, entschieden. Ende Oktober 2010 ist dann die endgültige Entscheidung für den Ausfahrttermin 20.-25. Juni 2011 gefallen. Auch bei aller Freude über die überwältigende Resonanz auf unsere Ausfahrt haben wir unser erklärtes Ziel, allen Teilnehmern ein unvergeßliches Event zu bereiten, nicht aus den Augen verloren. Obwohl das Hotel weitere Kapazitäten hätte zur Verfügung stellen können, haben wir uns im Vorwege entschieden, die Gesamtzahl der Fahrzeuge auf 25 (entspricht ~ 50 Personen als Teilnehmer) zu begrenzen. Diese Entscheidung hat sich im nachhinein als richtig erwiesen, da diese Personenzahl organisatorisch noch überschaubar ist und eine individuelle Betreuung der einzelnen Fahrzeugbesatzungen durch das Organisationsteam gewährleistet werden konnte.

 

Im Dezember waren die ersten Tour Vorschläge ausgearbeitet und wurden den angemeldeten Tour Teilnehmern, in Form einer Präsentation zur Abstimmung, vorgestellt. Nach Auswertung der Ergebnisse, wurde ein fünftägiges Tour Programm geschnürt und die Feinausplanung der einzelnen Tage konnte beginnen. Letztendlich haben wir uns für neun (Montag – Donnerstag je zwei Veranstaltungen, Freitag eine gemeinsame Veranstaltung) vorbereitete und betreute Events entschieden.

 

Hierbei verfolgten wir zwei Grundsätze:

  1. Die fahrbetonten Events übersteigen im Regelfall nicht die tägliche Gesamtfahrstrecke von 250 Kilometern.
  2. Auf ein fahrbetontes Event folgt regelmäßig eine eher kulturell geprägte Veranstaltung.

Diese Grundsätze werden nicht nur bei mehrtägigen Events durch die Tour Teilnehmer gerne angenommen, da hierdurch kommunikative Aspekte und das Gemeinschaftserlebnis besser gefördert werden kann.

Besonderen Dank möchte ich hier noch Oliver Neumann aussprechen. Als ambitionierter Hobbyfotograf hat er einen nicht unerheblichen Teil der hier veröffentlichten Bilder aufgenommen und zur Verfügung gestellt. Dafür recht herzlichen Dank!

Mit dem Fotoalbum möchte ich Sie einladen die fünf Tage mit uns noch einmal zu erleben. Kommen Sie mit mir und genießen die Impressionen der einzelnen Tage und Events. Ich würde mich freuen Sie oder Euch auf einer unsrer nächsten Ausfahrten begrüßen zu dürfen.

Download
Neue Südtiroler Tageszeitung vom 24. Juni 2011
26 Mercedescabriolets blieben in der Region nicht unbemerkt, die örtliche Presse hat uns einen kleinen Besuch abgestattet.
Hotel16.jpg
JPG Bild 2.0 MB

Sie interessieren sich speziell für mehrtägige Ausfahrten.