Dolomitenausfahrt 2010

Vom 30. Juni bis 04. Juli 2010 haben wir unter dem Dach des www.r129-forum.de die jährliche Dolomitenausfahrt durchgeführt. Getroffen haben wir uns beim Ratschiller's in Holzkirchen. Hier kann man nicht nur gut parken, es gibt auch ein wirklich leckeres Frühstück. Die erste Etappe führte uns über Zell am See zur Großglocknerhochalpenstraße. Auf dem Großglockner haben wir dann auch übernachtet. Das Berggasthaus Wallackhof ist dafür besonders zu empfehlen. Am Morgen (05:30 Uhr) ist der Sonnenaufgang auf der Edelweißspitze für Frühaufsteher ein unbedingtes Muß!

Am nächsten Tag sind wir über das Lesachtal, Cortina d'Ampezzo, Canazei nach Fontanazzo Di Fassa gefahren, wo wir in einem seit Jahren bewährten Hotel gebucht hatten. Das "Albergo Contrin" ist ein gemütliches Hotel, welches noch als traditioneller Familienbetrieb geführt wird. Es liegt im reizvollen Fassatal, umgeben von den stolz aufragenden Bergmassiven der Dolomiten.

In den nächsten Tagen haben wir verschiedene Tagesausflüge gemacht. Eine Auswahl von Impressionen dieser Ausfahrten ist in diesem Album zusammengefaßt.

Besonderen Dank möchte ich hier noch Oliver Neumann aussprechen. Als ambitionierter Hobbyfotograf hat er einen nicht unerheblichen Teil der hier veröffentlichten Bilder aufgenommen und zur Verfügung gestellt. Dafür recht herzlichen Dank!


Sie interessieren sich speziell für mehrtägige Ausfahrten.