Alpenvorland

„Die Genusstour“

Allgemeines

Die Tour hat eine Gesamtfahrstrecke von ca. 120 Kilometern und einer reinen Fahrzeit von gut zweieinhalb Stunden. Die ersten 30 Kilometer führen uns durch den Landkreis Miesbach zum Tegernsee. Am Bräustüberl wechseln wir das Verkehrsmittel und lassen uns in einer der schönsten Ecken der Bayerischen Alpen über den Tegernsee chauffieren. Da frische Seeluft ja bekanntlich hungrig macht, kehren wir im Bräustüberl ein. Hier trifft man Einheimische und Urlauber, Alte und Junge, Fröhliche und Nachdenkliche - und natürlich Hungrige und Durstige: Das Bräustüberl nimmt sie alle auf. Hier ist sie daheim - die berühmte "Liberalitas Bavariae", das bayerische "Leben und Leben lassen". Kurz gesagt, friedlich, bayerisch, zünftig und gemütlich. Gut gestärkt machen wir uns auf den Weg zu den SLYRS Whisky-Pionieren aus Oberbayern und wollen den echten Überzeugungsbrennern mal über die Schulter schauen. Wir erkunden die Destillerie auf eigene Faust und viele selbsterklärende Schautafeln und ein Film verraten uns alles über SLYRS. Eine kleine Verkostung ist natürlich inklusive. Über Bad Feilenbach führt uns der Weg zum Schloss Maxlrain. Die Auffahrt zum Schloss ist perfekt für ein tolles Gruppenfoto geeignet, bevor wir uns langsam wieder auf den Weg zum Hotel und Landgasthof Schmuck machen. Im sonnigen und ruhigen Biergarten lassen wir den Tag entspannt ausklingen.


Fahrstrecke


Start + Ziel

In ruhiger Lage der malerischen bayerischen Landschaft bietet der Landgasthof Schmuck ein herzhaftes Frühstücksbuffet und eine hauseigene Metzgerei. Kostenfreie Privatparkplätze und eine sonnige Terrasse sind ebenfalls vorhanden.

 

Gasthof und Landhotel Schmuck

Oberhamer Str. 3

82054 Sauerlach

Telefon: +49 (0)8104 1777


Impressionen


Videos



Weitere Navigation Alpenvorland


Witterungsbedingt kann es zu Änderungen an den einzelnen Ausfahrten beziehungsweise zu Verschiebungen der einzelnen Tage kommen. Ich bedanke mich für Euer Verständnis.


Teilnehmen

Als erstes freue ich mich natürlich darüber, dass Sie sich über eine Teilnahme an einer Ausfahrt informieren möchten. Grundsätzlich sind die Rahmenbedingungen für alle Ausfahrten gleich und können über die linke „Schaltfläche Teilnehmen“, diesen "Link Teilnehmen" oder über das linksseitige Navigationsmenü "Teilnehmen" erreicht werden. Ich würde mich freuen wenn wir uns bei einer der nächsten Ausfahrten persönlich kennen lernen würden.


Weitere Navigation Programm 2020



Haben Sie noch Fragen oder Anregungen, scheuen Sie sich nicht Kontakt mit uns aufzunehmen.