Herzogstand

Die Strecke hat insgesamt ca. 150 Kilometer mit einer reinen Fahrzeit von knapp drei Stunden. Bei der Ausfahrt steht der "Herzogstand" und der "Naturpark Karwendel" im Mittelpunkt. Die etwas kürzere Fahrstrecke glänzt mit einer besonders beeindruckenden Landschaft und wird durch eine moderate körperliche Herausforderung am "Herzogstand" ergänzt. Wer auf die insgesamt ungefähr eineinhalbstündige Wanderung verzichten möchte, kann selbstverständlich auf der Sonnenterasse des Berggasthaus Herzogstand auf uns warten und den fantastischen Ausblick genießen. Festes Schuhwerk und eine warme Jacke werden auf jeden Fall empfohlen. Nach einer zünftigen Stärkung im Berggasthaus Herzogstand geht es dann weiter in südlicher Richtung. Eine kleine Mautstraße verläuft zwischen Wallgau und Vorderriß und wenn es die Zeit zulässt gönnen wir uns noch ein kleines Päuschen am idyllischen Isarufer. Nach einem kurzen letzten Halt am Sylvensteinsee machen wir uns über Bad Tölz und Dietramszell langsam wieder dann auf den Rückweg. Abschließend lassen wir den Tag mit zünftigen "bayrischen Schmankelrn", im Biergarten des Landgasthof Schmuck ausklingen.


Fahrstrecke


Start + Ziel

In ruhiger Lage der malerischen bayerischen Landschaft bietet der Landgasthof Schmuck ein herzhaftes Frühstücksbuffet und eine hauseigene Metzgerei. Kostenfreie Privatparkplätze und eine sonnige Terrasse sind ebenfalls vorhanden.

 

Gasthof und Landhotel Schmuck

Oberhamer Str. 3

82054 Sauerlach

Telefon: +49 (0)8104 1777


Impressionen


Teilnehmen

Als erstes freue ich mich natürlich darüber, dass Sie sich über eine Teilnahme an einer Ausfahrt informieren möchten. Grundsätzlich sind die Rahmenbedingungen für alle Ausfahrten gleich und können über die linke „Schaltfläche Teilnehmen“, diesen "Link Teilnehmen" oder über das linksseitige Navigationsmenü "Teilnehmen" erreicht werden. Ich würde mich freuen wenn wir uns bei einer der nächsten Ausfahrten persönlich kennen lernen würden.


Weitere Navigation Alpenvorland




Weitere Navigation Programm 2020



Haben Sie noch Fragen oder Anregungen, scheuen Sie sich nicht Kontakt mit uns aufzunehmen.