Round Großglockner 2020

Allgemeines

Kurzbeschreibung

„Round Großglockner 2020“ ist eine sechs tägige Ausfahrt mit Start und Ziel im Münchner Südosten. Die ca. 1200 Kilometer lange Strecke liegt hauptsächlich in Österreich wobei sich die einzelnen Ziele der Ausfahrten vorwiegend in Kärnten befinden. Im Zuge der Tour überqueren wir drei Mal den Alpenhauptkamm (Felbertauerntunnel, Autoschleuse Tauernbahn Böckstein - Mallnitz & Großglockner-Hochalpenstraße) und besuchen u. a. die Malta-Hochalm-Straße mit Kölnbreinperre, den Weißensee mit der Goldeck Panoramastraße, Stubnerkogelbergbahn und Dientalm sowie die Nockalmstraße. Die gesamten sechs Nächte sind wir in Obervellach im Hotel Pacher in Kärnten untergebracht. Für Teilnehmer mit einer längeren An- bzw. Abreise nach/von München ist ein Hotel im Münchner Südosten reserviert. Die Anzahl der Fahrzeugbesatzungen ist auf 10 Fahrzeuge begrenzt. 


Gesamtstrecke


Termin


Treffpunkt "Gasthof und Landhotel Schmuck"

Bereits in fünfter Generation sorgt dir Familie Schmuck in ihrem Gasthaus & Landhotel in der Nähe von München für das leibliche Wohl ihrer Gäste und haben auch uns mit ihrer Gastfreundschaft, ihrer guten Küche und der gemütlichen Atmosphäre des Hauses überzeugt. 

Die Zimmer im Landhausstil sind individuell mit Pinienholzmöbeln eingerichtet. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und regionale Küche werden jeden Morgen im hellen Restaurant mit traditionellem bayerischen Interieur gereicht. Mahlzeiten können auch im Freien auf der ruhigen, sonnigen Terrasse genossen werden. Im ruhigen Biergarten wird man mit leckeren bayrischen Schmankerln aus der hauseigenen Metzgerei verwöhnt.  Kostenfreie Parkplätze stehen zur Verfügung. Teilnehmer mit einer längeren Anreise können bereits am Vortag anreisen und komfortabel direkt am Startpunkt übernachten. Auf der Rückreise wird die gleiche Möglichkeit angeboten. 

 

Die Zimmer sind bis zum 15. Mai 2020 für uns geblockt. 

 

Gasthof und Landhotel Schmuck

Oberhamer Str. 3

82054 Sauerlach

Telefon: +49 (0)8104 1777


Wie komme ich zum "Gasthof und Landhotel Schmuck"?


Autobahnen und Schnellstraßen (auch Stadtautobahnen) sind in Österreich mautpflichtig.

In den letzten Jahren bin ich häufiger in Österreich gewesen und kurzfristige Sperrungen von Straßen waren wirklich nicht selten. Glücklicherweise hatte ich fast immer eine Autobahnvignette und konnte somit kurzfristig auch auf die kostenpflichtige Autobahn ausweichen. Vor diesem Hintergrund wird für den Zeitraum der Ausfahrt „Round Großglockner 2020“ (08.-13. Juni 2020) eine entsprechende (Digitale) Vignette empfohlen. 

Im Webshop der Firma ASFINAG kann man in wenigen Schritten die passende "Digitale Vignette" oder "Klebevignette" erwerben. Einfach asfingag-App im App Store laden und kurz registrieren. Ich habe die Digitale Vignette für unseren Zeitraum bereits auf dem Handy. Bitte beachten, die Digitale Vignette braucht einen Vorlauf von mindestens 18 Tagen.


Kärnten Card 2020

Mit der Kärnten Card halten wir den Schlüssel zu Erlebnis, Spaß und jeder Menge Vorteilen in der Hand. Sie öffnet die Türen zu mehr als 100 Ausflugszielen in Kärnten, die man beliebig oft besuchen kann. Die Kärnten Card ist von April bis Oktober 2020 gültig und kann beliebig oft genützt werden. In unseren Hotel Pacher erhalten wir für die Dauer unseres Aufenthalts die Kärnten Card sogar gratis.

Die Kärnten Card ist nur in Verbindung mit einem Lichtbildausweis gültig!

 


Weitere Navigation "Round Großglockner" 2020


Weitere Navigation Saison 2020