Dolomiten 2019

Allgemeines

Auch dieses Jahr war es wieder eine ganz besondere Freude für mich ein wirklich harmonisches und äußerst angenehmes Team aus insgesamt 13 Personen (7 Fahrzeugbesatzungen) begrüßen zu dürfen. Die Ausfahrt „Dolomiten 2019“ war eine knapp 1200 Kilometer lange, sechstägige Ausfahrt mit Start und Ziel im Münchner Südosten. Die Strecke führte durch Deutschland, Österreich und Italien wobei die einzelnen Tagesausfahrten vorwiegend im UNESCO-Weltnaturerbe Dolomiten stattfanden. In einer Umgebung einzigartiger Gebirgslandschaften von aussergewöhnlicher Schönheit waren drei Tage „genussbetontes cruisen“ über einige der schönsten Pässe Europas (u.a. Timmelsjoch, Passo di Falzárego, Passo di Gardena, Passo di Giau, Passo di Sella u.v.m), sowie eine beeindruckende und herausfordernde Wandereinlage ("Umrundung der Drei Zinnen") integriert. Insgesamt eine wunderschöne Ausfahrt in faszinierender Natur, welche den einen oder anderen zusätzlichen Sonnenstrahl auf jeden Fall verdient hätte. Die gesamten sechs Nächte waren wir in Covara (Bezirksgemeinschaft Pustertal) im wirklich empfehlenswerten „Hotel Italia“ untergebracht.


Impressionen

Montag - 19. August 2019

Timmelsjoch
Timmelsjoch

Dienstag- 20. August 2019

Mittwoch- 21. August 2019

Donnerstag - 22. August 2019

Drei Zinnen (Tre Cime di Lavaredo) - Teil des UNESCO-Weltnaturerbe
Drei Zinnen (Tre Cime di Lavaredo) - Teil des UNESCO-Weltnaturerbe
Drei Zinnen - Dreizinnenhütte
Drei Zinnen - Dreizinnenhütte

Freitag - 23. August 2019

Samstag - 24. August 2019


Zusammenfassung

Passo di Giau
Passo di Giau

Wirklich das mehrtägige "Highligt" des Jahres 2019. Durch das äußerst hilfsbereite und flexible Team, die angenehme Gruppengröße und situative Handhabung des Programms war es immer wieder möglich, spontan auf individuelle Wünsche von einzelnen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu reagieren und die eine oder andere kleine Herausforderung (leckende Benzinfilter, defekte Scheibenwischer, Platzregen, bockige Verdecke) problemlos zu meistern. Als Organisator möchte ich mich ganz herzlich beim gesamten Team bedanken und würde mich natürlich freuen, wenn ich Euch bei einer der nächsten Ausfahrten wieder begrüßen dürfte.