Montag - Treffpunkt, Anreise & Hotel

Treffpunkt

Am Montag den 20. Juni haben wir uns um 9:00 Uhr in Wolfratshausen bei McDonalds getroffen. Der Treffpunkt hat sich als besonders geeignet erwiesen, da ausreichend Parkmöglichkeiten (Parkplatz Möbel Mahler), eine schnelle Autobahnanbindung und gute Übernachtungsmöglichkeiten für die Teilnehmer mit einer weiteren Anreise (Teilnehmer kamen aus ganz Deutschland) geboten wurde. Ich möchte hier auch erwänhen, dass sich die Geschäftsleitung und die Mitarbeiter von McDonalds hervorragend um uns gekümmert haben. Dafür nochmals vielen Dank!

 

Als kleine Überraschung hat "Gundel" allen ein extra für die Ausfahrt besticktes Cap angefertigt und geschenkt. Nach der Abwicklung von einigen Formalitäten sind wir dann auch zügig gestartet.


Anreise Timmelsjoch

Die Anreise über das Timmelsjoch begann pünktlich um 10:00Uhr. Sie war fahrtechnisch und landschaftlich etwas anspruchsvoller und hatte eine Gesamtfahrstrecke von ca. 285 Kilometern. Die Pausen im ersten Abschnitt waren geplant kurz nach Garmisch (Ehrwalder Schanz), Sölden und direkt am Timmeljoch. Der zweite Teil führte uns dann über Sterzing (danach eine kurze Pause) nach Villanders. Hier kamen wir wohlbehalten und planungsgemäß um 17:30 Uhr an.


Anreise "Alte Brenerstraße"

Die Anreise über die "Alte Brennerstraße" konnte etwas später beginnen, da die Gesamtfahrstrecke nur ca. 217 Kilometern betragen hat. Die Pausen wuden durch Harald situativ gemacht, lediglich ein Tankstop in Insbruck war vorher geplant. Die Gruppe kam unbeschadet und planungsgemäß um 16:30 Uhr an.


Hotel

Panoramablick im Südtiroler Eisacktal

Das Panoramahotel Sambergerhof liegt in einer wirklich unvergleichlichen Lage: Ruhig, auf einem mit Wald und Wiese bedeckten Südhang und einem zauberhaften Panorama-Rundblick auf die gesamte Dolomitenkette, von der Plose über die Seceda, Sella, Langkofel, Seiser Alm, Rosengarten, Schlern bis zum Schwarz- und Weißhorn.


Sie interessieren sich speziell für mehrtägige Ausfahrten.