Tour Grande 2022

Teil 7 – Österreich/Heimfahrt

Der zweitägige und ca. 560 Kilometer lange "Teil 7 – Österreich/Heimfahrt“, führte uns vom italienischen Triest nach Sauerlach im Münchner Südosten. Ein kleines „Highlight“ ist die vermutlich den meisten bekannte „Großglockner Hochalpenstraße“:

Das Hochgebirge und der Großglockner: Was einst nur geübten Bergsteigern vorbehalten war, ist seit der Errichtung der Großglockner Hochalpenstraße ein Erlebnis für Groß und Klein, das sich ungebrochener Begeisterung und Faszination erfreut. Seit der Eröffnung der Alpenstraße im Jahr 1935 hat sich viel verändert. Die Straße wurde breiter, sicherer und komfortabler. Ausstellungen und Museen, Hütten und Berggasthöfe, Besucherzentren und Infostellen rücken die vielfältige Bergwelt mit ihrer Fauna & Flora mitten im Nationalpark Hohe Tauern in den Mittelpunkt. Die Gebirgsstraße fügt sich harmonisch in die Landschaft ein, ermöglicht ein einmaliges Bergerlebnis – und sorgt seit mehr als 80 Jahren auf 48 Kilometern für unvergleichlichen Fahrspaß.

Insgesamt sind wir natürlich auch sehr glücklich darüber wieder gut „zu Hause“ angekommen zu sein.

Am Donnerstag den 06. Oktober 2022 endet unsere neunundzwanzigtägige "Tour Grand 2022" in Sauerlach bei München. Ohne größere Blessuren haben wir mehr als 7000 Gesamtkilometer, in neun europäischen Ländern zurückgelegt. Mein ganz besonderer Dank gilt Harald, Peter und Siegfried, dem grandiosen Team ❤️❤️❤️ das mich auf diesem einmaligen Erlebnis begleitet hat. Nochmals vielen Dank, ich war sehr gerne Euer Scout - Andreas.


Weitere Navigation Tour Grande 2022