Tegernsee 2016 - Saisoneröffnung

Petrus hat es auch nach zweimaligen verschieben der Ausfahrt nur bedingt gut mit uns gemeint. Schon beim Treffpunkt in Holzkirchen (Bäckerei Ratschiller) fing es leicht an zu regnen. Der traumhafte Streckenabschnitt zum Wallberg ist somit buchstäblich ein wenig ins Wasser gefallen. Pünktlich zur Fahrt auf  den Wallberg kam dann doch noch die Sonne zum Vorschein. Der Ausblick auf das Wallbergkircherl und das Panorama auf den Tegernsee ist beeindruckend und immer wieder schön. Nach diesen Eindrücken erfolgte eine kleine Stärkung auf der Sonnenterasse des Panoramarestaurant Wallberg. Ohne Stau oder Verzögerung, dem Westufer des  Sees folgend, verlegten zur neuen Anlegestelle Kaltenbrunn. Nach einer erholsamen, leider nicht immer trockenen Seerundfahrt haben wir den Tag beim "Käfer" im Gut Kaltenbrunn ausklingen lassen. Ein gelungener Saisonstart 2016 der uns wettertechnisch sicherlich noch Luft nach oben bietet.

Nochmals vielen Dank an alle Teilnehmer, für mich als Veranstalter, ein gelungener Tag mit neuen und bekannten Gesichtern. Ich freue mich schon auf die nächste Ausfahrt.