Gardasee 2017

Allgemeines

Nach den Ausfahrten Dolomiten 2017 und Elba 2017 waren wir schon 10 Tage unterwegs und hatten mittlerweile ca. 2000 Kilometer zurückgelegt. Um die letzten 800 Kilometer nicht im Stück nach Hause fahren zu müssen, haben wir noch einen dreitägigen Zwischenstopp am Gardasee eingelegt. In Limone Sul Garda hatten wir mit dem sehr schönen Hotel Villa Romantica eine Unterkunft direkt am See. 

Den einen Tag haben wir die Ausfahrt „Monte Baldo“, die letztes Jahr (Tour Grande 2016) buchstäblich in Wolken versunken ist, erfolgreich nachgeholt. Am zweiten Tag haben wir es dann mit einem Entspannungstag im Hotel und einem kleinen Bummel durch Limone Sul Garda etwas ruhiger angehen lassen. 

Wir haben dieses Jahr den Gardasee vom 26. – 28. August erkundet. Die Ausfahrt fand im direkten Anschluss an die Ausfahrten Dolomiten 2017 und Elba 2017 statt.

 



1. Tag - Anreise


2. Tag - Monte Baldo


3. Tag - Limone Sul Garda


Zusammenfassung

Der Gardasee liegt zwischen den Alpen im Norden und der Po-Ebene im Süden. Der Norden des Sees gehört zur Region Trentino-Südtirol, der Westen zur Lombardei und der Osten zu Venetien. Das nördliche Ufer des Sees ist von Zweitausendern der Gardaseeberge wie dem Monte Baldo umsäumt; das südliche Ufer liegt bereits in der norditalienischen Tiefebene. Da braucht man keine weiteren Fakten und nicht allzu viel Fantasie, da fährt man eigentlich immer wieder gerne hin. Rund um den See und natürlich auch in seiner unmittelbaren Umgebung sollten alle landschaftlichen, kulinarischen und die unterschiedlichsten Unterkunftsbedürfnisse einer ambitionierten Cabrio-Fahrerin oder Cabrio-Fahrers ausreichend befriedigt werden.